Landestechniklehrgang in Erbach

 

Am vergangenen Samstag (18.03.2023) richtete der Judo-Club Erbach e.V. einen sehr gut besuchten Landestechniklehrgang aus, bei dem man Gäste aus dem gesamten Bundesland begrüßen durfte.

LTL in Erbach 2023

 

Referent war Ralf Marschner (3. Dan Ju-Jutsu), der den Teilnehmenden das Thema Atemitechniken/Abwehrtechniken und deren Anwendung in der Selbstverteidigung näherbrachte. Ein besonderer Fokus lag darauf, die Techniken vor allem auf engem Raum durchzuführen. Auch wenn dies für einige eine recht neue Situation war, auf die es sich zunächst einmal einzustellen galt, gelang es allen Teilnehmenden recht gut. Als Höhepunkt am Ende gab es die Möglichkeit, die gelernten Techniken, in einem Stresstest, bei dem man von mehreren Gegnern angegangen wurde, unter besonderen Bedingungen einzusetzen. Auch diese Situation war für die Teilnehmenden zunächst ungewohnt, doch dank der langen Erfahrung des Referenten, der diese gut weiterzugeben wusste, schafften die Teilnehmenden es, sich auch unter hohem Druck zu verteidigen.

LTL in Erbach 2023

 

Durch das Aufeinandertreffen der vielen Kampfsportler gelang reger Austausch sowie viel Freude am Sport und alle waren sehr glücklich, als sie nach der dreistündigen Einheit ausgepowert und mit vielen neuen Einflüssen und Inspiration im Gepäck die Erbacher Halle verließen.

Teilnehmer LTL Erbach 2023

Der Judo-Club Erbach e.V. dankt dem Referenten und ist sehr glücklich, auch in Zukunft als Odenwälder Aushängeschild im Kampfsport Landestechniklehrgänge auszurichten.

 

nach oben