Ju-Jutsu Gürtelprüfung

 

Am vergangenen Samstag und Sonntag (01.07 + 02.07.) stellten sich 47 Kinder und Jugendliche der Ju-Jutsu Abteilung des Judo-Club Erbach e.V. einer Gürtelprüfung, welche den Leistungsfortschritt der vergangenen Monate überprüfen soll. Sollte die Prüfung, in der eine große Breite an Techniken abgefragt wird, erfolgreich bestanden werden, so wartet eine neue Graduierung inklusive neuer Gürtelfarbe als Lohn.

Alle Teilnehmer*innen meisterten diese Herausforderung, welche mit viel Anspannung und Vorbereitung verbunden ist. Deshalb war es für die prüfenden Trainer*innen ein freudiges Anliegen, allen Prüflingen vor den Augen zahlreicher Zuschauer*innen nach einem sehr langen Tag fröhlich zur bestandenen Gürtelprüfung zu gratulieren.

15 Erbacher dürfen nun den weiß-gelben Gürtel (6.2 Kyu) tragen, 19 weitere freuen sich über den gelben Gürtel (5. Kyu) und 3 Ju-Jutsukas können stolz auf den gelb-orangen Gürtel (5.2 Kyu) sein.

Das stolze Trainerteam mit den zufriedenen Prüflingen

Das stolze Trainerteam mit den zufriedenen Prüflingen

Das stolze Trainerteam mit den zufriedenen Prüflingen

 

Bei den erfahreneren Prüflingen konnten außerdem 5 Erbacher die Prüfung zum orangen Gürtel (4. Kyu) bestehen und durch hervorragende Leistungen verdienten sich 5 weitere Jugendliche den grünen Gürtel (3. Kyu).

Das stolze Trainerteam mit den zufriedenen Prüflingen

Alles in allem kann man von einem sehr gelungenen Prüfungstag sprechen, bei dem alle Beteiligten mit einem breiten Lächeln die Halle verlassen konnten und motiviert sind, in Zukunft weitere Graduierungen zu erreichen.

 

nach oben