Ju-Jutsu Gürtelprüfung

Am vergangenen Samstag (18.02.23) hatten 5 Erbacher Ju-Jutsukas verschiedenen Alters des JC Erbach e.V. die Chance, sich nach wochenlanger Vorbereitung unten den bewertenden Augen der Prüfer neue Graduierungen zu verdienen. Abgefragt wurden diverse Techniken aus dem Ju-Jutsu Prüfungsprogramm, darunter beispielsweise Abwehr-, Hebel- und Wurftechniken. Eine Gürtelprüfung ist für jeden der Teilnehmenden einer der sportlichen Höhepunkte, da sich hier entscheidet, ob man sich für die Trainingserfolge der vergangenen Monate belohnen kann und dementsprechend mit viel Aufregung verbunden.

Trotzdem schafften es alle Prüflinge, gute bis sehr gute Leistungen zu zeigen und die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Die stolzen Trainer gemeinsam mit zufriedenen Prüflingen

Der Judo-Club Erbach e.V. ist sehr stolz auf die zwei neuen Träger des gelben Gürtels (5. Kyu) und drei neue Träger des orangen Gürtels (4. Kyu).

nach oben