Deutsche Meisterschaft Ju-Jutsu Fighting

 

Am vergangenen Samstag (25.03) starteten mit Joshua Götz (Senioren bis 77kg) und Julie Heilmann (U21 bis 57kg) zwei Kämpfer*innen des Judo-Club Erbach auf der Deutschen Meisterschaft im Ju-Jutsu Fighting in München. Beide zeigten gute Leistungen und schafften es, ihr großes Potenzial anzudeuten.

Trainer und Kämpfer auf der Deutschen Meisterschaft

 

Den Start machte Joshua Götz, der gegen einen Hamburger Gegner antrat. Hier zeigte er, dass er auch auf hohem Niveau mithalten kann. In den kampfentscheidenden Momenten fehlte es ihm jedoch an der notwendigen Erfahrung. Dies zeigte sich auch in seinem zweiten Kampf, den er gegen einen Hanauer Kontrahenten verlor. Somit stand am Ende ein guter 7. Platz bei der ersten deutschen Meisterschaft für Joshua zu Buche, auf dem sich jedoch aufbauen lässt.

Joshua Götz (rot) sammelt Punkte durch platzierte Fausttechniken

 

Julie Heilmann qualifizierte sich durch die guten Leistungen auf den Landes- und Gruppenmeisterschaften ebenfalls das erste Mal für eine Deutsche Meisterschaft der Erwachsenen. Sie trat direkt im ersten Kampf gegen die spätere Deutsche Meisterin aus Schleswig-Holstein an und unterlag. Besser machte sie es in ihrem zweiten Kampf, doch am Ende reichte es nur für einen guten 5. Platz für Julie.

Julie Heilmann vom JC Erbach

 

Das Trainerteam sowie die zahlreich Mitgereisten zeigten sich, auch wenn dieses Mal keine großen Erfolge zu feiern waren, sehr zufrieden mit den Leistungen der Kämpfer*innen. Im Kontext der großen Bühne, auf der beide zum ersten Mal in ihrer Wettkampfkarriere standen, lässt sich viel Erfahrung gewinnen, um beim nächsten Mal auch auf dem Treppchen zu stehen.

Team des JC Erbach

nach oben