Empfang für erfolgreiche WM-Starter
(v.l.) Andreas Gärtner, Peter Traub, Valentin Tran, Maria Erbach, Manju Oberle, Georg Keßler, Jochen Keßler, Thorsten Schenk, Carina Oberle
Die Ju-Jutsu-Weltmeisterschaften 2025 (8. bis 14. November 2025) waren für den Judo-Club Erbach e. V. äußerst erfolgreich. Mit Manju Oberle, Maria Erbach und Valentin Tran waren gleich drei Sportler*innen in Bangkok, und alle drei kamen in ihren Kategorien auf das Treppchen!
Manju Oberle kämpfte sich mit überzeugenden Siegen bis ins Finale durch, musste sich dort jedoch knapp geschlagen geben und wurde Zweite.
Maria Erbach zeigte ebenfalls ihre hohen Qualitäten und wurde Dritte.
Auch Valentin Tran kämpfte sich nach einem anfänglichen Rückschlag zurück und erreichte den dritten Platz.
Am Donnerstag, den 20. November, richtete der Verein einen Empfang für seine Vorzeigeathlet*innen aus. Die Vereinsvorsitzende Carina Oberle und Trainer Georg Keßler fassten die Leistungen ihrer Schützlinge zusammen und lobten sie dafür.
Anschließend richtete Peter Traub, Bürgermeister der Stadt Erbach, das Wort an die Sportler*innen und Vereinsmitglieder und gratulierte ihnen zu den erreichten Platzierungen.
Andreas Gärtner von der Deutschen Olympischen Gesellschaft Odenwaldkreis fand ebenfalls lobende Worte für die erfolgreiche Vereinsarbeit der letzten Jahre und gratulierte den Sportler*innen. Thorsten Schenk (Sportkreis Odenwald) hob ebenfalls das hohe Leistungsniveau der Erbacher*innen hervor und gratulierte den Medaillengewinner*innen der Weltmeisterschaft.
Erwin Gieß und Andreas Schöpp (Magistrat der Stadt Erbach) beglückwünschten Manju, Maria und Valentin ebenfalls zu den errungenen Platzierungen und wünschten ihnen viel Erfolg für die neue Wettkampfsaison.
Der Judo-Club Erbach e. V. möchte sich bei allen Anwesenden, Glückwünschenden und Mitorganisatoren des Empfangs bedanken.
Einen detaillierten Wettkampfbericht samt Bildern gibt es [HIER].