Südwestdeutsche Meisterschaft Judo 2014

Am vergangenen Samstag (15.02.) fanden in Maintal die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der U18 statt. Am Start waren die qualifizierten Kämpfer der Landesverbände Saarland, Rheinland, Pfalz und Hessen. In der Gewichtsklasse bis 70 kg holte sich Lisa Ludolph den Titel der Südwestdeutschen Meisterin und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften am Sonntag, 02.03., die in Herne stattfinden.

Nach drei vorzeitig gewonnenen Kämpfen erreichte Lisa Ludolph Platz 1 in ihrem Pool. Im Halbfinale kämpfte sie gegen Johanna Brehmer-Moltmann vom JC Kim Chi Wiesbaden. Wie schon bei der Hessischen Meisterschaft beherrschte sie ihre Gegnerin und besiegte diese mit einer Kontertechnik nach knapp einer Minute. Im Finale stand ihr Christina Faber vom TV Wehen gegenüber, die bis dahin auch alle Kämpfe gewonnen hatte. In einem kurzen spannenden Kampf konnte Lisa Ludolph auch diesen Kampf mit einer Hebeltechnik für sich entscheiden.

Die Siegerehrung
Südwestdeutsche Meisterin Lisa Ludoph

Die qualifzierten Kämpfer für die Deutschen Meisterschaften:

1. Lisa Ludolph/JC Erbach/Hessen

2. Christina Faber/TV Wehen/Hessen

3. Daena Knauf/JC Neuwied/Rheinland

3. Johanna Brehmer-Moltmann/JC Kim Chi Wiesbaden/Hessen

Lisa Ludolph in Aktion

nach oben