Hessische Einzelmeisterschaft Ju-Jutsu 2014

Spitzenplatz in der Vereinswertung für den Judo-Club Erbach e. V. bei der Hessenmeisterschaft in Ju-Jutsu-Fighting

Unsere Hessenmeister 2014

Die diesjährige Hessenmeisterschaft in Ju-Jutsu-Fighting war am 8. März 2014 in Maintal und für den Odenwälder Verein - Judo-Club-Erbach e.V. –extrem erfolgreich.

In der Jugend U 10 männlich bis 30 kg mussten in einem Doppel-Pool Emanuel Heumann und Leo Peters antreten. Emanuel Heumann erreichte nach einem gewonnenen und einem verlorenen Kampf den 3. Platz. Leo Peters hat es diesmal nicht auf das Treppchen geschafft.

In der Jugend U10 weiblich bis 28 kg erkämpfte sich Manju Oberle bei ihren ersten Hessenmeisterschaften gleich den Vize-Titel.

Roman Sawadski errang mit einen gewonnenen und zwei verlorenen Fights den 3. Platz in der Altersklasse U12 bis 46 kg.

In der Klasse U15 weiblich bis 36 kg erreichte Tanika Rundel den 1. Platz.

Ihre Vereinskameradin Jule Peters wurde Hessenmeisterin in der U15 weiblich bis 44 kg mit zwei gewonnenen Fights.

In der U15 weiblich bis 49 kg erkämpfte sich Eileen Heß mit ihren beiden gewonnenen Kämpfen ebenso den Hessenmeister-Titel.

Mit Alina Kraft und Bianca Sucur waren gleich zwei Wettkämpferinnen in einer Alters- und Gewichtsklasse (U 15 bis 57 kg) vom JCE vertreten. Alina Kraft gewann ihre beiden Kämpfe vorzeitig mit Full-Ippon und wurde gleichfalls Hessenmeisterin. Bianca Sucur erreichte den 3. Platz.

Mit drei Gegner hatte es Daniel Hermann in der Klasse U15 bis 55 kg zu tun. Er ließ nichts anbrennen, gewann auch seine 3 Kämpfe vorzeitig mit Full-Ippon und wurde Hessenmeister 2014.

Lukas Schwinn tat es seinem Vereinskameraden nach und gewann auch seine beiden Kämpfe in der U15 bis 66 kg vorzeitig. Er holte sich damit auch den Titel.

In der Altersklasse U18 männlich bis 66 kg war Eugen Khitro mit zweimal Full-Ippon der Hessenmeister-Titel genauso sicher.

Artur Hermann und Björn Gronewold waren die beiden Erbacher, die in der Klasse U18 bis 60 kg kämpften. Beide gewannen jeweils zwei Kämpfe aber aufgrund der besseren Punkte-Unterbewertung wurde Björn Gronewold Hessenmeister und Artur Hermann erhielt den Vize-Meistertitel.

Bei den weiblichen Wettkämpfern in der U18 (bis 48 kg) errang Sophia Schmelzer gleichermaßen den Hessenmeister-Titel.

Nach den Siegerehrungen starteten am Nachmittag die Altersklassen U21 und Senioren.

Jan Gronewold musste, wie zwei seiner Gegner, diesmal bei den Senioren starten. Er erkämpfte sich einen guten 3. Platz.

Auf Grund mangelnder Gegner musste ebenfalls eine Altersklasse höher Alison Bauer starten. Sie wurde bei den Senioren weiblich über 70 kg Vize-Meisterin.

Georg Keßler hatte für den JCE in seiner Gruppe (Senioren bis 69 kg) die meisten Kontrahenten. Er musste sich nur dem späteren Erstplatzierten geschlagen geben und wurde mit drei gewonnenen Fights Vize-Hessenmeister.

Der Judo-Club-Erbach e.V. ist in mit neun Hessenmeister-Titeln, vier Vize-Titeln und vier 3. Plätzen der erfolgreichste hessische Verein. Auch in der eigenen Vereinsgeschichte wurden zum ersten Mal so viel Titel bei einer hessischen Meisterschaft erkämpft. Trainer Bernd Keßler zeigte sich mit den Leistungen seiner Athleten und Athletinnen sehr zufrieden und trainiert nun seine Wettkämpfer/innen mit Ziel auf die Westdeutsche Meisterschaft im Mai in Velen-Reken (NRW), zu der sich 14 Sportler vom Judo-Club-Erbach e.V. direkt qualifiziert haben.

nach oben